News Details

Mitarbeiter im Hintergrund

Harry und Judith Pepelnar sind seit fast 20 Jahren als Pastorenehepaar der FEG Schweiz unterwegs. Zuerst in einer aufstrebenden jungen Gemeinde im Gwatt , danach sieben Jahre in einer gestandenen Gemeinde in Murten

Harry arbeitet seit vielen Jahren in der Missionsleitung der Gemeindegründungsbewegung der FEG Schweiz mit, der Vision Schweiz. Wir haben uns mit Harry über seine Aufgaben und seine Motivation nach so vielen Jahren Gemeindebau unterhalten.

Harry, wer bist du?

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet mit Judith und Vater von drei erwachsenen Kindern. Ich arbeite als Gemeindegründer in Köniz. Das ist eine schwer schöne Aufgabe, die aber auch manchmal schön schwer ist. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, der die Abwechslung liebt. Zu meinen Hobbies gehören das Schrebergärtnern, Kochen, Technik, Musik und die Adobe Creative Cloud....

Was ist deine Aufgabe in der Vision Europa?

Mein Schwerpunkt ist die Länderverantwortung für unsere Missionare in Österreich. Das sind sieben Projekte mit genialen Missions-Ehepaaren. Zusätzlich setze ich mich im Bereich Kommunikation ein und entwickle alles, was es dafür braucht: Broschüren, Newsletter, Gebetskarten, Clips und vieles mehr.

Was motiviert dich, dass du dich in die Arbeit der Vision Europa investierst?

Ich bin in Bregenz, Österreich geboren und bin schon deshalb mit dem Land sehr verbunden. Als ich die Anfrage erhielt, diese Verantwortung zu übernehmen, habe ich sofort zugesagt. Die Missionarsehepaare machen einen genialen Job. In den letzten 30 Jahre haben sie eine gute Grundlage gelegt. Toll ist es auch, wie neue Projekte entstehen. Ende Oktober werde ich eine Woche in Wien verbringen und diese Menschen treffen – auf vielleicht ein Wiener Schnitzel ;-).

Vision Europa